Alleine ist man auch nicht schneller

Nicht immer ist der Konfliktpartner dazu bereit, sich gemeinsam auf eine  Mediation einzulassen. Sei es, weil er eine andere Sicht auf den Konflikt hat oder er dem Konzept einer Mediation noch nicht vertraut. Oder auch, weil räumliche Distanzen unangemessen groß sind oder eine Annäherung vis-a-vis (noch) eine zu große Herausforderung darstellt.

Wenn diese gemeinsame Auseinandersetzung mit einem Konflikt nicht möglich ist, aber trotzdem der Wunsch nach Austausch und ein Bedürfnis nach Empathie und Akzeptanz vorhanden ist und erfüllt sein will, biete ich Ihnen eine Konfliktbegleitung durch diese krisenhafte Situation an. Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Gespräch vermag neue Perspektiven zu eröffnen und Klarheit darüber zu schaffen, wo die aktuelle Position in der Konfliktsituation ist und wie mögliche weitere Schritte aussehen können.